WoW WotLK Classic: Gab's Ehre statt Arenapunkte? Blizzard verspricht Hotfix

WoW WotLK Classic: Gab's Ehre statt Arenapunkte? Blizzard verspricht Hotfix

Nach der vergangenen WoW-ID von WoW Wrath of the Lich King Classic berichten Spieler, dass sie über die Abrechnung ihrer PvP-Bemühungen nur Ehre statt Arenapunkte erhalten haben. Blizzard hat sich zu diesem Problem im offiziellen Forum von World of Warcraft geäußert.

Update vom 1. Juni 2023: Es gibt etwas Neues in der Causa "Ehre statt Arenapunkte". Im offiziellen WoW-Forum schrieb Community Manager Kaivax vor wenigen Stunden:

"Vor einer Weile wurde der Fix für dieses Problem bereitgestellt. Beim Einloggen vergibt das Spiel nun die fehlenden Arenapunkte an Spielercharaktere, die sie nicht erhalten haben.

Dieser Fix ist für Spielercharaktere, die seit einer Stunde oder länger eingeloggt sind, möglicherweise nicht sichtbar. Aufgrund von "Caching" kann es sein, dass diese Spielercharaktere mehrere Minuten ausgeloggt bleiben müssen, bevor sie sich wieder einloggen können, um die Arenapunkte zu erhalten."


Originalmeldung vom 31. Mai 2023: Wer schon lange World of Warcraft spielt und dabei auch regelmäßig die PvP-Inhalte besucht, der hat zum Ende einer Saison sicherlich bereits einige Bug-Partys miterlebt. Auch in der vergangenen PvP-Woche der aktuellen Saison von WoW: Wrath of the Lich King Classic gab's die altbekannten Probleme. Spieler berichten, dass sie über die Abrechnung ihrer PvP-Bemühungen nur Ehre statt Arenapunkte erhalten haben.

Was sagt Blizzard dazu?

Vor einigen Stunden hat sich Community Manager Kaivax im offiziellen Forum von World of Warcraft zu den Berichten geäußert. Sein knappes Feedback:

"Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem Spieler Ehrenpunkte anstelle von Arenapunkten erhalten. Wir arbeiten an einem Fix, der die fehlenden Arenapunkte vergibt."

Mit dem Hotfix-Paket aus der vergangenen Nacht kam jedoch noch keine entsprechende Fehlerbehebung. Auch undokumentiert scheint es bisher keinen Fix gegeben zu haben, zumindest fragen die ungeduldigen Betroffenen im Stundentakt, wann man endlich mit einer Lösung rechnen kann. Manch ein Spieler gibt zudem zu Bedenken, dass es genau dieses Problem bereits nach der letzten Saison gab und dass manch ein Spieler auch nachträglich von Blizzard keine Arenapunkte zugeteilt bekam.

Die gute Nachricht: Bis zur nächsten Saison von WotLK Classic ist noch genug Zeit, um das Problem zu lösen. Die PvP-Saison 7 startet am 23. Juni 2023 um 0:00 Uhr. Ab dann könnt ihr in Nordend zudem die Prüfung des Kreuzfahrers sowie Onyxias Hort in der Stufe-80-Variante unsicher machen. Andere Inhalte von Content-Phase 3, wie die neuen Quests des Argentumturniers oder der Dungeon Prüfung des Champions kommen bereits am 21. Juni 2023.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top